Über mich

Mein Bild
Wir, Mina und Claudia, haben die Liebe zum Backen für uns entdeckt. Viel Spaß beim Lesen! (oder eher beim Fotos gucken...)

Donnerstag, 28. Juli 2011

Claudia: Ich habe mir schon Sorgen gemacht.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Lemon Curd! Ich hab mich nämlich noch nicht herangetraut.

In der Zwischenzeit war ich auch fleißig. Hatte viel Besuch und eine Weiße Schokoladen-Tarte, einen holländischen Sandkuchen und Grieß-CC gemacht.
Leider habe ich nur vom letzteren ein Foto.
Fazit: Sehr gesund, hübsch anzusehen, aber wenig genießbar.

Dienstag, 12. Juli 2011

Mina: Challenge accepted

Nun, wenn es weiter nichts ist... Ich glaub ich versuche mich, wegen der heißen Sommertemperaturen lieber an den erfrischenden Lemon CC. tja... aber DU weißt noch nicht, was du dir mit der Anforderung für deine nächste Woche eingebrockt hast. Schöne Grüße in den Norden!

Mina

Montag, 11. Juli 2011

Claudia: Zweierlei Cupcakes




Ich war heute auf dem Flohmarkt und gleich beim ersten Stand habe ich meine Neuerwerbung erstanden! Eine Étagère (schreibt man das so?).



Die musste dann natürlich gleich eingeweiht werden. Das passte gut, denn wir erwarteten Besuch. Es gab Bananen-CC von Sarah mit einem Nutella-Frosting. Die CC waren toll. Saftig, luftig, lecker. Das nächste mal würde ich aber ein bisschen weniger Zucker nehmen, denn der Kackhaufen ist schon süß genug. Das Frosting bestand aus 200g Frischkäse, 200g Nutella und 100g Butter. Sünde pur. Geht sofort auf die Hüften. Und ins Doppelkinn. Und in die Schwabbel-Arme.

Ich mag den Kackhaufen.

Die anderen CC waren Himbeer-CC mit Himbeer-Frosting. Man nehme 300g pürierte Himbeeren, kocht sie mit ein bisschen Zucker kurz auf und lässt das ganze abkühlen. 

In der Zwischenzeit 125g Butter und 125g Zucker cremig rühren, 2 Eier dazu. Danach folgen 175g Mehl, 1 TL Backpulver, 1 TL Natron und ne Prise Salz. Zwischendurch immer mal insgesamt 100ml Himbeerpüree dazugeben. Das lass ich nächstes Mal weg, denn nach dem Backen sieht's scheiße aus. Darf ich scheiße sagen? Wie schimmliger Teig halt. Stattdessen einfach ganze Himbeeren in den Teig geben.  Den Teig in die Förmchen füllen und ca. 20-25 Min bei 180° backen.











Hier sieht man die unschöne Farbe.

Für das Frosting 175g Frischkäse, 100g Butter und 100g Puderzucker zusammenrühren, nach und nach ein bisschen Himbeerpüree (ca. 2 TL) hinzugeben, sodass es eine schöne Farbe annimmt. 


Was habe ich beim Backen gehört? Audioslave. Passt doch.

So Mina, jetzt musst du nachziehen! Darf ich mir was wünschen? Ich hätte gern einen Lemon-Tarte-CC. Also Mürbeteigboden, Zitronencurd und Baiserhaube.
Oder einen Red Velvet CC.

Challenge accepted?

Liebe Grüße

Claudia

Donnerstag, 7. Juli 2011

Mina: Cherry CupCakes with CreamCheesefrosting

Mit den Worten: Ich bin im Urlaub, Du machst dann das CreamCheeseFrosting wurde ich von meiner Co-Maid in die Küche geschickt...

Also, das ist der erste Versuch und ja es hat echt lecker geschmeckt :-)
Das Problem seht ihr auf dem nächsten Foto:
Nein, es hat kein plötzlicher Schimmelbefall eingesetzt; ich habe meine Amaratto-Kirschen aufgebraucht und noch den Restsaft mit reingegeben.. und jetzt, naja sind es CherrySchlumpfCupcakes geworden.
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und falls jemand an Halloween noch ein Rezept braucht, empfehle ich viel Kirschsaft zu benutzen!

Frosting ist nach Martha Stewart, aber mit weniger Zucker.
Nächste Woche: Ich kaufe mir eine vernünftige Spritztülle! Und dann vielleicht mit Sarahs zweifarbigem Frosting!

Songs dazu, denn ich höre beim Backen gerne Musik: Kylie Minogue "Greatest hits"

Claudia: Donauwellen-Cupcake mit Schokoladenfrosting

Rezept für den Teig
(allerdings haben wir nur die Hälfte genommen):

350 g Butter
250 g Zucker
7 Eier
450 g Mehl
1 Pck. Backpulver
3 EL Kakaopulver
3 EL Puderzucker
2 Gläser Sauerkirschen



Bei 175 Grad in den Ofen.

Bis sie fertig sind ;)








Und da kein Vanillepudding mehr passte...

...kam gleich eine dicke Schokoladenhaube drauf.










Hm...lecker!