Über mich

Mein Bild
Wir, Mina und Claudia, haben die Liebe zum Backen für uns entdeckt. Viel Spaß beim Lesen! (oder eher beim Fotos gucken...)

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Claudia: Impressionen










Claudia: Zitronen-Mohn-Kuchen


Vor ein paar Monaten habe ich schon mal einen Zitronen-Mohn-Kuchen à la Jamie Oliver gebacken und der schmeckte mir gar nicht. Allerdings schwören viele Blogger darauf und darum habe ich ihn mit einem anderen Rrezept nochmal gebacken. Und siehe da, ich mag ihn. Herrlich fluffig und zitronig mit einem Crunch Mohn. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich bisher nie echte Zitronenschale oder -saft genommen habe. Nie wieder!

Die kleinen Backförmchen sind so süß!
 Zuerst schmilzt man 150g Butter auf kleinster Stufe des Herdes. Es sollte wirklich nicht heiß werden. Währenddessen 2 Zitronen waschen, eine schälen und beide auspressen. 3 Eier und 170g Zucker schaumig schlagen. Danach die Butter, 180g Mehl, 1 Prise Salz,1/2 Packung Backpulver und 2 EL Mohn unterrühren. 40 Minuten bei 180° Cim vorgeheizten Ofen backen. Nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.