Über mich

Mein Bild
Wir, Mina und Claudia, haben die Liebe zum Backen für uns entdeckt. Viel Spaß beim Lesen! (oder eher beim Fotos gucken...)

Sonntag, 1. Januar 2012

Claudia: Mini Oreo Cheese Cupcakes

Für ca. 24 Stück
Ofen auf 180°C vorheizen. 
800g Doppelrahm-Frischkäse mit 150g Zucker verrühren. 4 Eier nacheinander hineingeben und vermengen. Nach Belieben Oreokrümel hineingeben.
1 Oreo-Keks in eine Cupcakeform geben und mit dem Teig auffüllen. Ca. 20 Min backen, die Cupcakes sollten nicht gebräunt sein.

Kühlen.Essen. Genießen.

Fazit: Ganz lecker, sie kamen gut an, aber m.E. verbesserungsfähig.
  • Das nächste Mal werde ich nur einen halben Keks nehmen, da ich finde, dass das Keks-Teig-Verhältnis unausgewogen ist.
  • Beim Befüllen der Formen unbedingt den Keks mittels Löffel hinunterdrücken, da bei manchen Cupcakes der Oreo hochkam. 
  • Die Cupcakes am Besten im Ofen auskühlen lassen, damit sie nicht so einfallen. Leider hatte ich nicht so viel Zeit. Also Kühlzeit einplanen!