Über mich

Mein Bild
Wir, Mina und Claudia, haben die Liebe zum Backen für uns entdeckt. Viel Spaß beim Lesen! (oder eher beim Fotos gucken...)

Montag, 30. Juli 2012

Claudia: Schokokuchen à la Marie


Kuchenbacken ist für mich nicht einfach Kuchen backen. Für mich ist es ein kulinarischer Ausdruck von Zuneigung und Liebe. Zu Geburtstagen und Feiertagen stelle ich mich lieber 3 Stunden in die Küche als 3 Stunden in die Stadt zu gehen und Geschenke zu kaufen. 
Ich mag meinen Freund sehr gerne. Er findet mich auch ganz gut, glaube ich, aber bisher konnte ich ihn noch nicht mit meinen Backkünsten begeistern... Selbst die Death-by-chocolate-Torte mochte er nicht, obwohl er Schokoladenkuchen liebt.
Nur meine Freundin Marie (Name nicht geändert :p) konnte ihn zum Schwärmen bringen. Daher fragte ich nach dem Rezept (, welches ich trotzdem abwandeln musste, da ich keine Lust hatte 200g Schokolade zu reiben...) und habe mich noch abends in die Küche gestellt.

130g Butter auf kleiner Hitze schmelzen und 200g kleingeschnittene Schokolade (100g Milchschokolade und 100g Zartbitter) hinzugeben, rühren bis sie sich aufgelöst hat. Wenn die Masse abgekühlt ist, 3 Eigelb, 100g gemahlene Mandeln, 50g gemahlene Walnüsse, Vanillearoma und 1 Prise Salz hinzugeben. Zum Schluss 3 steifgeschlagene Eiweiße unterheben und bei 180°C ca. 30 Minuten backen. Ich habe noch Walnüsse auf den Teig gegeben.


Ich fand ihn lecker, mein Freund geht so. Liebe geht wohl nicht immer durch den Magen.

1 Kommentar:

  1. Hmm... das sieht aber lecker aus. :)

    Und ich verleihe dir den Liebsten Blog Award!

    Schau mal hier: http://zuckerchens-welt.blogspot.de/2012/07/mein-liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen