Über mich

Mein Bild
Wir, Mina und Claudia, haben die Liebe zum Backen für uns entdeckt. Viel Spaß beim Lesen! (oder eher beim Fotos gucken...)

Freitag, 23. September 2011

Claudia: Früchte-Auflauf

Gestern Abend gab es einen richtigen Männerabend bei mir mit Gesa und Boie. Wir haben Tekken 5 auf der PS3 gespielt und einen Film mit Waffen und ohne Knutschen gesehen. Wir waren richtig männlich...

Als Leckerchen gab es einen Früchte-Auflauf mit Vanilleeis. So einfach zu machen und so lecker.

Man füllt ein paar gefrorene Früchte, diesmal gemischte Beeren, in eine Auflaufform. Normalerweise nehme ich Erdbeeren, aber man kann jede Frucht, die man mag, nehmen. Ich hab es noch nie mit frischem Obst probiert, vielleicht aber jemand anderes?


Danach stellt man einen Streuselteig aus

200g Mehl
125g zimmerwarme Butter und
125g Zucker

her. Alles verkneten und Streusel daraus krümeln, die man einfach auf die Früchte gibt.




Bei 180 Grad backen. Bis die Streusel goldbraun geworden sind. Das müsste ungefähr eine halbe Stunde sein. Ich habe leider beim Backen dieses Rezeptes nie auf die Uhr geschaut.
Die Früchte verlieren dabei Wasser und die Streusel versinken und saugen sich damit voll.
Mit Vanilleeis servieren. Lecker.


Die Gesa wollte anonym bleiben.


3 Kommentare:

  1. hihi :)
    ich kann nur sagen es war echt lecker
    true story

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kenne Gesa zufällig ziemlich gut und weiß, dass ihr echtes Gesicht genauso aussieht, wie auf dem Foto.


    Und der Früchte-Auflauf war delizioso. Hammer

    AntwortenLöschen
  3. ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt gemein oder lieb war.

    AntwortenLöschen