Über mich

Mein Bild
Wir, Mina und Claudia, haben die Liebe zum Backen für uns entdeckt. Viel Spaß beim Lesen! (oder eher beim Fotos gucken...)

Montag, 12. September 2011

Claudia: Mango-Kokos-Tarte

Ich liebe es, wenn Besuch kommt. Dann brauche ich keine Ausrede zum Backen und dass ich die Küche in einem Chaos hinterlasse. Diesmal habe ich mich aber an ein Experiment herangewagt und mir eine Tarte ausgedacht.

Für den Teig braucht man:

120 g Butter
60 g Puderzucker
2x Vanillezucker
2 Eigelb
200 g Mehl
Kokosflocken
getrocknete Erbsen zum Blindbacken

Alles zu  einem Teig kneten, dabei so viele Kokosflocken hineingeben, wie man will. Eine Kugel formen und für 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Danach ausrollen und in eine Tarteform oder in eine Springformen geben und mit der Gabel ein paar mal rein pieksen. Bei 180 Grad für 10 Minuten blindbacken, ist aber nicht zwingend notwendig, habe ich auch nicht gemacht. 





Für die Füllung braucht man:

200 ml Mangopüree (gibt es im Asialaden. Oder eine reife Mango, am besten Flugmango, pürieren)
4 Eigelb
2 EL Speisestärke
eine Prise Salz
Zucker nach Belieben
200ml Milch

Alles zusammen rühren, in den vorgebacken Teig füllen und für 45 Min bei 150 Grad backen.



Man könnte nach 20 Minuten Kokosflocken darauf geben, welche dann leicht goldbraun werden. Ich habe sie erst danach raufgegeben. Sieht auch gut aus.




1 Kommentar: