Über mich

Mein Bild
Wir, Mina und Claudia, haben die Liebe zum Backen für uns entdeckt. Viel Spaß beim Lesen! (oder eher beim Fotos gucken...)

Sonntag, 28. August 2011

Claudia: Challenge fulfilled! + Rosecake

Endlich hatte ich mal die Zeit das 2farbige Frosting auszuprobieren. Und es war gar nicht so schwer!


Man nehme ein Frosting und färbt es nach Belieben ein.
Da ich nur einen billig Spritzbeutel von IKEA habe und der leider Flüssigkeiten durchlässt, sodass man am Ende mit klebrigen Händen dasteht, habe ich mir eine saubere Methode ausgedacht. (Naja, ich habs mal irgendwo gelesen, nur kann ich mich nicht daran erinnern wo.)

Zuerst schneidet man einen Gefrierbeutel auf und gibt darauf das erste Frosting.


Danach folgt das zweite Frosting. Es muss gar nicht ordentlich gemacht werden.


Nun wickelt man alles ein uns setzt die Masse in den Spritzbeutel.


Dann kann es losgehen.


Mit dem Frosting kann man super arbeiten, da es nicht zerläuft, allerdings ist es ungenießbar... Es besteht nämlich nur aus Pflanzenfett, Puderzucker, Vanillearoma und einem Schuß Sahne. Ich kann mir auch vorstellen, dass man mehrere Farben nehmen kann. 

Damit habe ich einen Kuchen voller Rosen eingedeckt. Leider sind mir manche missglückt, aber ich bin ja noch Anfängerin!


Am schönsten ist es in weiß!




Ich weiß jetzt, wie meine Hochzeitstorte aussehen soll :)

Die Idee zu dem Rosecake habe ich mir von I am baker abgeschaut.

Liebe Mina, deine nächste Aufgabe besteht darin, ein Frosting zu finden, das lecker ist, nicht allzu süß und seine Form gut halten kann. Ich habe mich noch an keines mit Pudding oder Gelatine getraut. Vielleicht kann man auch eines mit Frischkäse und Kokosfett machen?

Allen einen schönen Sonntag.

Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen