Über mich

Mein Bild
Wir, Mina und Claudia, haben die Liebe zum Backen für uns entdeckt. Viel Spaß beim Lesen! (oder eher beim Fotos gucken...)

Donnerstag, 25. August 2011

Claudia: Himbeertraum

Gestern hatten wir eine kleine Betriebfeier und ich war für den Nachtisch zuständig. Lust zu Backen hatte ich nicht. Darum hat mich unsere neue Praktikantin auf ein ganz einfaches, aber himmliches Rezept aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür, Lisa!

Das Beste ist: es hat fast keine Kalorien!


Zuerst schlägt man 400g Sahne steif und rührt 500g Mascarpone mit 1 EL Zucker glatt. Dann fügt man beides zusammen. In eine Glasschüssel wird nun ein Drittel der Masse gegeben. Darauf kommt eine Schicht grob zerkrümeltes Baiser. Anschließend gibt man eine Schicht gefrorene Himbeeren mit ein wenig Zucker hinzu. Das macht man 2 mal und schließt mit der Sahne-Mascarpone-Schicht ab. Zur Dekoration ein paar Baiserbrocken, schöne Himbeeren und ein paar Minzblätter darauf verteilen.


Es war sooo lecker! Wir konnten gar nicht aufhören zu naschen. Ich kann mir das auch gut mit anderem Obst vorstellen.

Liebe Mina, die Challenge trete ich bald an. Bis jetzt fehlte mir leider die Zeit. Da am Wochenende aber ein Geburtstag ansteht, ist das ein guter Grund es anzugehen!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

1 Kommentar:

  1. Mina: mhh das schau echt lecker aus... und zum Glück endlich mal ein fettarmer Nachtisch :-D Super, hab gut gelacht!

    AntwortenLöschen