Über mich

Mein Bild
Wir, Mina und Claudia, haben die Liebe zum Backen für uns entdeckt. Viel Spaß beim Lesen! (oder eher beim Fotos gucken...)

Sonntag, 21. August 2011

Mina: Apfelstrudel

Und hier schon der nächste Leckerbissen!

Am traditionellen Back-Sonntag gab es Apfelstrudel nach einem Rezept aus dem Sarah Wiener Buch (liegt das mit dem Back-Gen eigentlich am Namen???).
Ich war schon etwas nervös, weil es mein erster Strudel war - aber auch das hat gut geklappt! Das Ausziehen des Strudelteigs hat sogar richtig Spaß gemacht. Es war ein ganz schön langer Strudel, der auch nur ganz knapp in die Backform gepasst hat, trotzdem ist er jetzt schon fast aufgegessen :-)
Beim nächsten Strudel (ein Teil des Teiges habe ich eingefroren), mach ich auch mal komplette Entstehungsfotos, daran habe ich vor lauter Aufregung diesmal gar nicht gedacht... Deshalb hier nur das Ergebnis:


Also : Traut euch ruhig an einen Strudel - es lohnt sich!

Claudia? It's your turn!

1 Kommentar:

  1. Hey, bin heute erst aus dem Urlaub zurück. Waren in Holland und dort sind die Kuchen auch sehr lecker! Bald kommt von mir auch ein Eintrag.

    AntwortenLöschen