Über mich

Mein Bild
Wir, Mina und Claudia, haben die Liebe zum Backen für uns entdeckt. Viel Spaß beim Lesen! (oder eher beim Fotos gucken...)

Montag, 14. Mai 2012

Claudia: Mein erster Backauftrag...

 

...zwar "nur" von meiner Schwester und ich habe auch keinen müden Pfennig dafür bekommen, aber das mache ich doch gerne und mit viel Leidenschaft. Die Sabrina (Name nicht geändert) war nämlich auf eine Hochzeit eingeladen und wollte ein paar passende Cupcakes mitbringen. Wir entschieden uns für simple Schokocupcakes (und Frostings) von Sarah. Das Rezept finde ich toll, da man sich nicht viele Zahlen merken muss.

Man schmilzt 140g Zartbitterschokolade und die gleiche Menge Butter in einem Topf. Bloß nicht zu heiß werden lassen und danach abkühlen. 140g Zucker mit 2 Eier schaumig rühren, 140g Mehl hinein sieben und unterheben. Schokolade und Butter ebenfalls unterheben. Bei 175°C backen. Auch hier halte ich mich nicht an Zeitangaben sondern richte mich nach meinem Gefühl und ich kann es den Cupcakes ansehen, wenn sie fertig sind ;)

Dasselbe Rezept haben wir dann nochmal mit weißer Schokolade gemacht, jedoch mit weniger Zucker (100g), da weiße Schoki eh schon süßer ist als die Zartbitterschoki.

Trotz des doch simplen Rezeptes waren die Cupcakes sehr, sehr lecker.

Die dunklen CC haben ein Frosting aus 200 g Frischkäse, 200 weiße Schokolade und 100 g weiche Butter bekommen, die dunklen CC eines aus 150 g weiche Butter, 300 g Puderzucker, 3 EL Kakao und 2,5 EL Milch.

Als Topping dienten schokolierte Heidelbeeren, yum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen