Über mich

Mein Bild
Wir, Mina und Claudia, haben die Liebe zum Backen für uns entdeckt. Viel Spaß beim Lesen! (oder eher beim Fotos gucken...)

Dienstag, 22. Mai 2012

Claudia: Triple Chocolate Cheesecake im Glas


In einem anderen Blog habe ich letztens einverführerisches Rezept entdeckt, welches ich bei einem Schulausflugspicknick gleich nachmachen musste. Die Idee, Kuchen im Glas zu servieren eignet sich bestens für ein nettes Picknick mit Freunden im Sommer.

Die unterste Schicht bestand aus 100g zerkrümelten Butterspritzringen. Ich liebe den Buttergeschmack. Das sieht man auch, ich bestehe aus 70 % daraus. Die Butterspritzringe habe ich dann nochmal mit 1 El Butter gestreckt ;) (Ich hoffe, dass niemand aus meiner Klasse dieses Rezept liest...)

Als nächstes rührt man 250g Mascarpone, 250g Frischkäse und 50g Crème fraiche zusammen. Je ein Drittel wird mit geschmolzener Zartbitter-, Vollmilch- und weißer Schokolade (je 100g, ich denke, 50g würden auch reichen) vereint und nacheinander in die Gläser gefüllt. Über Nacht in den Kühlschrank stellen und auslöffeln.

Der "Käsekuchen" ist eher eine Crème als Kuchen und seeehr süß und mächtig, kam aber trotzdem gut an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen